Baum in Cairo ---> Cassia fistula (?)

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
reka1995
Beiträge: 23
Registriert: 21 Sep 2008, 18:12

Baum in Cairo ---> Cassia fistula (?)

Beitrag von reka1995 »

Hallo.
Vieleicht Könnt ihr mir helfen.Suche diesen Baum aus dem botan. Garten Cairo. vielen Dank
Dateianhänge
CIMG0236 [640x480].JPG
CIMG0236 [640x480].JPG (155.79 KiB) 2306 mal betrachtet

menkontre
Beiträge: 607
Registriert: 25 Aug 2008, 17:46
Wohnort: Schwarzwald und Haiti

Cairo

Beitrag von menkontre »

Hallo Reka, wenn die Blätter und Früchte relativ groß sind, käme Cassia fistula in Frage. Gruß, Anke

reka1995
Beiträge: 23
Registriert: 21 Sep 2008, 18:12

Re: Cairo

Beitrag von reka1995 »

[quote="menkontre"]Hallo Reka, wenn die Blätter und Früchte relativ groß sind, käme Cassia fistula in Frage. Gruß, Anke[/quote]
Danke Dir Anke. Habe den Baum Leider nicht Blühen sehen.
grüsse reka

Benutzeravatar
bee
Beiträge: 5512
Registriert: 17 Okt 2008, 17:38
Wohnort: die Region, wo D an CH und F grenzt

Beitrag von bee »

Hallo,
ich möchte mich Ankes Vermutung anschließen.

Solche langen dicken Hülsen kenne ich aus der Cassia/ Senna-Region.
Ich dachte kurz mal an Senna spectabilis, aber die Blätter sind deutlich anders.

Hier ein Vergleichsbild von Cassia fistula mit (unreifen) Früchten.
http://www.holistic-herbalist.com/purging-cassia.html

und hier komplett:
http://keyserver.lucidcentral.org/weeds ... istula.htm
Viele Grüße von bee

wolfachim_roland
Beiträge: 5610
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfachim_roland »

@reka1995:

Gib doch mal in die Suchzeile der baumkunde.de das Wort Cassia ein. Dann kommen viele Beiträge, z.B. auch von mir:

http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic ... ght=cassia

Wolf
Wolf Roland

Antworten