Zapfen? ---> Seitentrieb mit Altersnadeln Araucaria heterophylla

Ihr habt einen Nadelbaum/ Strauch (Konifere) in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi, Kiefernspezi

Antworten
jts75
Beiträge: 2
Registriert: 06 Jan 2012, 18:09

Zapfen? ---> Seitentrieb mit Altersnadeln Araucaria heterophylla

Beitrag von jts75 »

Hallo,

ich hoffe auf Hilfe bei der Bestimmung eines seltsamen Gebildes, was ich von einem Bekannten bekommen habe, der es auch wiederum von einer Bekannten erhalten hat, die es auf Kreta unter einem Nadelbaum gefunden hat.

Leider habe ich daher keine genauen Angaben.
Ich habe ein Foto des Objekts (Zapfen?) gemacht. Es kann unter folgendem Link angesehen werden: http://www.abload.de/img/zapfen81kl9.jpg .
Leider ist mir das Bild nicht besonders gut gelungen.

Ich hoffe trotz allem auf Antwort!

Tobias

Karola
Beiträge: 2180
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Karola »

Hallo Tobias,

es gibt anscheinend kein Bild.

Viele Grüße
Karola

Cryptomeria
Beiträge: 9647
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo Tobias,

das ist ein Teil eines Seitentriebes mit den Altersnadeln von Araucaria heterophylla.

Viele Grüße

Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

jts75
Beiträge: 2
Registriert: 06 Jan 2012, 18:09

Beitrag von jts75 »

Cryptomeria hat geschrieben:Hallo Tobias,

das ist ein Teil eines Seitentriebes mit den Altersnadeln von Araucaria heterophylla.

Viele Grüße

Wolfgang
Herzlichen Dank!

Viele Grüße

Tobias

Antworten