Büchersuche zur Vermehrung

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Piru
Beiträge: 1029
Registriert: 29 Aug 2006, 23:10
Wohnort: Aus Überzeugung Harzerin

Büchersuche zur Vermehrung

Beitrag von Piru »

hallo ihr lieben,

in dieser Samenreichenzeit haben wir über 130 verschiedene Arten gesammelt und möchten diese auch pflanzen, daher meine Frage...
könntet ihr mir ein verständliches, auch erstmal für den laien brauchbares Buch empfehlen? Und auch eines für Fortgeschrittene? Wir haben viele einheimische aber auch einige Exoten.
Ich danke schon einmal für eure Mühen!

Lieben Gruß!

Cryptomeria
Beiträge: 9388
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo Anja,

ich habe als Grundlage : Gehölzvermehrung von Andreas Bärtels. Ein gutes Nachschlagewerk, obwohl ich manches einfach auch anders ausprobiere.

Viele Grüße

Wolfgang

Piru
Beiträge: 1029
Registriert: 29 Aug 2006, 23:10
Wohnort: Aus Überzeugung Harzerin

Beitrag von Piru »

hallo wolfgang,

danke dir aber habe mit mitlerweile eines bei amazon rausgesucht das scheint wohl recht gut zu sein...mal sehen wies ist wenn ichs habe;)

lieben gruß, anja

Antworten