Liquidambar styraciflua ?

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
kurt
Beiträge: 3254
Registriert: 22 Mai 2006, 19:31
Wohnort: Bresse Bourguignonne., France

Liquidambar styraciflua ?

Beitrag von kurt » 16 Dez 2011, 15:03

Hallo zusammen

Hier hat Joachim getobt und Blätter überall hingewirbelt. Diese habe ich an einer Stelle gesehen, wo weit und breit kein Amberbaum steht. In meiner Doku habe ich auch kein aussagekräftiges Blattfoto. Ich bitte um Bestätigung oder Korrektur.
Dateianhänge
P1040594 Liqu scal 635 Kombi .JPG
P1040594 Liqu scal 635 Kombi .JPG (164.84 KiB) 1622 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 5329
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer » 16 Dez 2011, 18:46

Hallo Kurt
ja es ist ein Amberbaum !
Grueße vom Baumlaeufer-Wolfgang
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

wolfachim_roland
Beiträge: 5605
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfachim_roland » 16 Dez 2011, 21:20

... würde ich auch sagen, zumal die Blätter des Am. Amberbaumes im Herbst diese herrlichen Farben annehmen.

Wolf
Wolf Roland

Ginkgo bil
Beiträge: 20
Registriert: 03 Okt 2011, 22:07
Wohnort: Klettgau

Liquidambar styraciflua

Beitrag von Ginkgo bil » 16 Dez 2011, 21:28

Hallo Kurt,
auch bei uns im Garten steht ein Amberbaum.Bis vor dem Sturm Joachim
war der Baum noch voll mit dieser bunten Laubpracht.Nun sind sie bei den Nachbarn.
Gruss Klaus

Antworten