Walnussbaum

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
_Katrin_
Beiträge: 1
Registriert: 16 Okt 2006, 17:21

Walnussbaum

Beitrag von _Katrin_ »

Also, ich habe mel eine Frage zum Walnussbaum.
Weiß vielleicht jemand, wann die Herbstfärbung beim Walnussbaum beginnt???
Ich konnte es im Internet nicht finden(vielleicht habe ich auch nur auf den falschen Seiten geguckt?!? :wink: ).

werner
Beiträge: 45
Registriert: 27 Feb 2006, 09:36
Wohnort: U-feld (Thüringen)

Beitrag von werner »

Hallo Katrin,

mit Herbstfärbung ist ja beim Wallnussbaum nicht viel, jedenfalls würde ich nicht von Herbstfärbung sprechen Ahorn, Buche und Birke die färben sich schön ein, aber ein Wallnussbaum? Vor ca. 2 Wochen fingen die ersten Blätter unseres Walnussbaumes an sich braun zu färben und abzufallen der Rest des Baumes war noch grün jeden Tag kamen dann einige Karren Blätter dazu und nach den ersten Frost wird es noch ein bis zwei Tage dauern und der ganze Baum wird sich seiner Blätter entledigt haben und das ganz ohne Herbstfärbung.

Mit freundlichen Grüßen
Werner

Cryptomeria
Beiträge: 10567
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo Katrin,

ich bestätige nochmal, was Werner schreibt. Bei all meinen Walnussbäumen gibt es auch keine Herbstfärbung.

Viele Grüße

Wolfgang

Andreas75
Beiträge: 4121
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Beitrag von Andreas75 »

Wenn man Glück hat, werden sie vor dem Laubfall ein wenig gelb, aber besonders prächtig wirkt das aufgrund des vielen Brauns im Laub nicht =/...

Grüße, Andreas

Antworten