Korallenstrauch? ---> Symphoricarpos x chenaultii

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Jacques
Beiträge: 5
Registriert: 30 Sep 2006, 14:08
Wohnort: München

Korallenstrauch? ---> Symphoricarpos x chenaultii

Beitrag von Jacques »

Hallo,

ist das ein Korallenstrauch? Ich hab so meine Zweifel, aber was könnte es sonst sein?

Gruß
Jacques
Dateianhänge
RIMG0010.jpg
RIMG0010.jpg (159.09 KiB) 2763 mal betrachtet
RIMG0006.jpg
RIMG0006.jpg (146.78 KiB) 2763 mal betrachtet

Andreas75
Beiträge: 4121
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Beitrag von Andreas75 »

Hallo!

Du hast da Symphoricarpus x chenaultii gefunden!
Ich kenne es als "Schneebeere mit rosa Früchten", und weiß leider nicht, ob Korallenstrauch die umgangssprachliche Bezeichnung ist, würde aber einleuchten ^^!

Grüße, Andreas

Jacques
Beiträge: 5
Registriert: 30 Sep 2006, 14:08
Wohnort: München

Beitrag von Jacques »

Hallo Kiefer,

Ja, det isses!!! Hab mich im Netz umgeschaut und mich davon überzeugen können.

Es könnte auch ein

Symphoricarpos x doorenbosii 'Amethyst' oder

Symphoricarpos x chenaultii 'Hankock'

sein, es sind viele Sorten im Umlauf. Auf jeden Fall ist jetzt klar, daß es sich um eine rote Schneebeeren-Variante handelt, und mit dieser Erkenntnis bin ich restlos glücklich.

Vielen Dank!

und herzlichen Gruß
Jacques

Antworten