Ast, aber von welchem Baum? ---> Sambucus nigra

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Steffi 1707
Beiträge: 2
Registriert: 07 Nov 2011, 01:49

Ast, aber von welchem Baum? ---> Sambucus nigra

Beitrag von Steffi 1707 »

Hallo ihr Baumerkunderer! :D

ich bin langsam wirklich schon am verzweifeln und ihr seid meine letzte Rettung. Ich habe nicht die kleinste Ahnung um welchen Baum es sich hier handelt.
Ich zeige euch auch mal die 2 Schnittstellen.. eine ist frisch und eine ist etwas Älter, ich würde mich rieeßig freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Liebste Grüße.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... o3ywea.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... a9lrk4.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... zhex24.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... nu6o7w.jpg

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 10557
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo Steffi,

willkommen im Forum. Es wäre aber nett, wenn Du die Fotos hier nach unseren Regeln einstellen würdest. Links sind hier nicht erwünscht.
Unter FORUM - FAQ findest Du die Anleitung. Wichtig: Die längere Seite des Bildes auf 640 px verkleinern, dann wird das Bild direkt angezeigt.

Gruß Frank

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Hallo,

naja, so auf Anhieb könnte man meinen dies wäre ein Salix caprea, aber es ist schwierig. Gibt es vielleicht noch ein weiteres Detail?
LG Nalis

Andreas75
Beiträge: 4124
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Beitrag von Andreas75 »

Hy!

Links gehen für's erste auch, wenn die Bildeinstellung noch nicht so geläufig ist, steckt nicht hinter jedem Link eine Pornoseite etc. ;)!

Zur Anfrage: Das ist Schwarzer Holunder, Sambucus nigra.

Grüße, Andreas

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 10557
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hi Andreas,

natürlich steckt nicht hinter jedem Link etwas Gefährliches. Aber das erkennt man auch nicht auf Anhieb. Trotzdem gibt es doch einen ganz wichtigen Grund, die Bilder direkt einzustellen. Wenn diese in den Thread eingebunden sind, sind sie auf dem Server und man hat bei späterem Nachschauen über die Suchfunktion Text + Bild. Ob der Link aber noch funktioniert, ist fraglich.

Gruß Frank

Steffi 1707
Beiträge: 2
Registriert: 07 Nov 2011, 01:49

Beitrag von Steffi 1707 »

Hallo.

Es tut mir leid das ich zu voreilig war.. :oops:

Ich bin in vielen Forums und das mit den Links ist mir leider unbekannt. Ich muss recht geben, das es oft so ist, das ein Bild dort hinter einfach nach einer Zeit nicht mehr existiert. Ich habe gelernt. :wink:

Ich Entschuldigen mich dafür und es ist vielleicht am einfachsten das Thema ganz zu löschen ...

Aber trotzdem vielen dank für die Auflösung! :)

Liebe grüße.

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 10557
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo Steffi,

Du musst Dich nicht entschuldigen und wir müssen auch den Thread nicht löschen. Das war ja kein Vorwurf, sondern nur ein Hinweis auf unsere Gepflogenheiten.

Es geht hier nur um drei Dinge:

- Bilder und Text bleiben verbunden und sind auch für andere abrufbar
- Links sind immer umständlich, manchmal lästig und bei vielen Bilderhosts wird auch noch Werbung vor das Bild gefahren. Ob dies hier auch so ist, kann ich nicht sagen, weil ich (und einige andere) diese Links aus Prinzip nicht öffnen. Somit fallen schon einige aus, die vielleicht hätten helfen können.
- bei mehreren Bildern ist es bequemer, schnell rauf und runter zu scrollen, um sicher zu bestimmen.

Also wäre es das Beste, Du lädtst Deine Fotos hier direkt hoch und löschst nur die Links. Wenn Du Probleme hast, sag Bescheid, dann erkläre ich es Dir gern ganz genau per PN. Wir wollen hier niemanden vertreiben.

Gruß Frank

Antworten