Großblättriges Bäumchen mit rosa-weißen Blüten - Clerodendrum? ---> Clerodendrum tricho

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Karola
Beiträge: 2185
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Großblättriges Bäumchen mit rosa-weißen Blüten - Clerodendrum? ---> Clerodendrum trichotomum

Beitrag von Karola »

Hallo allerseits,

ein Bekannter bat mich, dieses jetzt noch blühende Bäumchen anzufragen. Die Art der Blüten erinnert mich an einen Losbaum.

Der Baum wächst im Ruhrgebiet, in Witten, ein weiterer, grad nicht blühender, in Bochum.

Viele Grüße
Karola
Dateianhänge
DSC00594.jpg
DSC00594.jpg (47.45 KiB) 1955 mal betrachtet
DSC00592.jpg
DSC00592.jpg (81.97 KiB) 1955 mal betrachtet

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Hallo Karola,
Deine Vermutung ist richtig, das ist ein Clerodendrum trichotomum
Viele Grüße, Wolfram

Karola
Beiträge: 2185
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Karola »

Hallo Wolfram,

vielen Dank für die Bestimmung.

Viele Grüße
Karola

Antworten