Kirschbaum ---> Prunus avium cv.

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Conny_C
Beiträge: 3
Registriert: 26 Okt 2011, 14:11

Kirschbaum ---> Prunus avium cv.

Beitrag von Conny_C »

Leider konnte mir bisher niemand die genaue Sorte dieses Kirschbaumes sagen. Ihr seid meine letzte Hoffnung. Danke für eure Mühe!
Dateianhänge
im November 2010
im November 2010
iPhone 193 (640x480).jpg (335.49 KiB) 2173 mal betrachtet
im Mai
im Mai
025 (640x480).jpg (207.6 KiB) 2173 mal betrachtet
im Juli
im Juli
141 (640x480).jpg (304.27 KiB) 2173 mal betrachtet

Cryptomeria
Beiträge: 9841
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo Conny,

deine Süßkirschensorte können wir dir hier nicht bestimmen.Da musst du, wenn deine Kirschen reif sind, in eine gutsortierte Obstbaumschule fahren oder in einen Gartenbauverein und dort im Reifezustand deine Kirschen anschauen und probieren lassen. Oder im Internet unter den div. Süßkirschensorten nachlesen: Reifezeit,Größe,Farbe usw. und mit deiner vergleichen. Dann kannst du zumindest schon einiges ausschließen.

Viele Grüße

Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Conny_C
Beiträge: 3
Registriert: 26 Okt 2011, 14:11

Beitrag von Conny_C »

Vielen Dank, da werde ich mal nachschauen. Vielleicht werde ich fündig. liebe Grüße.

AndreasG.
Beiträge: 2946
Registriert: 10 Jun 2007, 14:08
Wohnort: Vogtland

Beitrag von AndreasG. »

http://www.pomologen-verein.de/

Versuch es mal da. Die können zumindest mit Namen von Spezialisten weiterhelfen. Allerdings benötigen diese frisches Obst. Fotos sind nur bedingt geeignet.

Conny_C
Beiträge: 3
Registriert: 26 Okt 2011, 14:11

Beitrag von Conny_C »

Vielen Dank! Auch das werde ich versuchen. liebe Grüße Conny

Antworten