Strauch mit markanter Form ---> Berberis sp.

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Marty
Beiträge: 73
Registriert: 03 Jul 2011, 11:50

Strauch mit markanter Form ---> Berberis sp.

Beitrag von Marty »

Hallo miteinander!

Dieser schöne, mir jedoch nicht bekannte Strauch besitzt eine doch sehr markante Form und ich denke, dass er auch nichts selteneses darstellt.
Leider kann ich im Moment keine besseren Fotos nachreichen, aber ich hoffe es geht auch so.
Ich würde gerne die Art wissen. Danke an euch.

Liebe Grüße
Marty
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (82.2 KiB) 2208 mal betrachtet

Gata
Beiträge: 1282
Registriert: 06 Jul 2009, 10:37
Wohnort: Spanien

Beitrag von Gata »

Hallo,
die markante Form kommt aber durchs Beschneiden.
Die natürliche Form fände ich interessanter, denn so verschnippselt und undeutlich kann ich ihn nicht bestimmen.

Marty
Beiträge: 73
Registriert: 03 Jul 2011, 11:50

Beitrag von Marty »

Also die Form ist die selbe, wie auf dem Ausgangsfoto und auch in der Realität.
Ich habe noch ein Bild aus der Ferne. Ich habe nur unwichtige Hintergrundinformationen weggeschnitten.

Liebe Grüße
Marty
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (34.9 KiB) 2197 mal betrachtet

hüsi
Beiträge: 76
Registriert: 26 Aug 2010, 18:39
Wohnort: schweiz

Beitrag von hüsi »

Guten Abend

Wie Gata schrieb ist der Strauch stark beschnitten worden.

Doch ich würde ganz klar auf eine Berberitze tippen.

Berberis ....

Berberitzen gibt es in vielen Arten, viele sind immergrün.


freundliche Grüsse
Andi

Cryptomeria
Beiträge: 10559
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo Marty,

ohne nähere Details der Blätter lässt sich nichts sagen. In eine bestimmte Form pressen kann man ganz viele Gehölze.

VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Marty
Beiträge: 73
Registriert: 03 Jul 2011, 11:50

Beitrag von Marty »

Erst mal danke für die Informationen.
Ich werde sobald wie möglich ein Foto aus der Nähe nachliefern.
Ich dachte diese Form wäre typisch für eine bestimmte Art.

Liebe Grüße
Marty

Antworten