Strauch an Bank ---> Spiraea x vanhouttei

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Marty
Beiträge: 73
Registriert: 03 Jul 2011, 11:50

Strauch an Bank ---> Spiraea x vanhouttei

Beitrag von Marty »

Hallo miteinander!
Dieser Strauch umgibt eine Sitzbank. Als ich da saß viel er mir irgendwie ins Auge. Vielleicht kann jemand die Art erkennen.
Auch bei Sträuchern möchte ich mein Wissen erweitern.
Vielen Dank.

Liebe Grüße
Marty
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (178.38 KiB) 1361 mal betrachtet

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Erinnert an Exochorda racemosa... man müsste aber die Blätter genauer sehen.
LG Nalis

Marty
Beiträge: 73
Registriert: 03 Jul 2011, 11:50

Beitrag von Marty »

Erst mal danke sehr!
Ich habe nur noch ein Bild davon gemacht, das ich mal etwas rangezoomt habe. Ich glaube das könnte evtl. helfen.

Liebe Grüße
Marty
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (64.26 KiB) 1305 mal betrachtet

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Na, die Familie stimmt ja schon, ich revidiere mich und sage nun Spiraea x vanhoutei
LG Nalis

Marty
Beiträge: 73
Registriert: 03 Jul 2011, 11:50

Beitrag von Marty »

Danke sehr!

Spiraea x vanhouttei müsste hinkommen!

Liebe Grüße
Marty

Antworten