Lawsons Scheinzypresse?

Ihr habt einen Nadelbaum/ Strauch (Konifere) in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi

Antworten
Sondi
Beiträge: 41
Registriert: 26 Sep 2010, 17:32
Wohnort: NRW, Ruhrgebiet

Lawsons Scheinzypresse?

Beitrag von Sondi »

Ist das Lawsons Scheinzypresse?

Heute werde ich noch einige Bäume posten, da ich fleißig sammeln war.

Um Mithilfe wird gebeten ;) Aber da muss man in diesem Forum ja Gott sei Dank, nie lange warten :)
Dateianhänge
Lawsons Scheinzypresse 02.jpg
Lawsons Scheinzypresse 02.jpg (285.31 KiB) 1426 mal betrachtet
Lawsons Scheinzypresse 01.jpg
Lawsons Scheinzypresse 01.jpg (240.1 KiB) 1426 mal betrachtet

Cryptomeria
Beiträge: 10560
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo,

das kann hinkommen, ist aber nicht 100%-ig.
Bei den Nadelbäumen ist es immer besser, einige Fotos einzustellen. So zumindest ein Gesamtbild, wenn schon keine Zapfen vorhanden sind. Deine kleinen Ausschnitte, wie auch bei der Kiefer, sind schwierig eindeutig zu bestimmen. Zumindest kostet es viel Aufwand. Viel leichter wird es mit mehreren Fotos: Habitus,Vor-,Rückseite Zweig,Zapfen,Nadeldetail.

Viele Grüße

Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Antworten