Unbek. Baum mit pelziger Borke ---> Rhus typhina

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
gmoser
Beiträge: 2
Registriert: 26 Sep 2011, 14:21

Unbek. Baum mit pelziger Borke ---> Rhus typhina

Beitrag von gmoser »

Hallo

Habe hier einen Baum/Strauch stehen (Standort Nähe Wien) und würde gerne wissen was das ist. Die Borke ist wie schon im Titel beschrieben Richtung Blatt gehend richtig pelzig, am Stamm verholzt.

Vielen Dank und freundliche Grüsse aus Klosterneuburg.

Gregor
Dateianhänge
IMG_0861.jpg
IMG_0861.jpg (156.37 KiB) 2168 mal betrachtet
IMG_0862.jpg
IMG_0862.jpg (126.28 KiB) 2168 mal betrachtet

Cryptomeria
Beiträge: 10567
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo Gregor,

schau mal bei Essigbaum ( Rhus typhina ) nach.

VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

gmoser
Beiträge: 2
Registriert: 26 Sep 2011, 14:21

Beitrag von gmoser »

Hallo Wolfgang.

Hab mal gegoogelt - genau der ist es.

vielen dank!

lg
gregor

Sondi
Beiträge: 41
Registriert: 26 Sep 2010, 17:32
Wohnort: NRW, Ruhrgebiet

Beitrag von Sondi »

Essigbaum

Antworten