Welcher Baum bzw. Busch ist das? ---> Rhus typhina

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
1rp1
Beiträge: 2
Registriert: 20 Sep 2011, 23:25
Wohnort: Deutschland

Welcher Baum bzw. Busch ist das? ---> Rhus typhina

Beitrag von 1rp1 »

Ich bin auf der Suche nach dem Namen des Baumes bzw. Busches hinter dem Krokodil.

Der Baum befindet sich im Legoland bei Günzburg.

Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
Dateianhänge
baum1.JPG
baum1.JPG (256.98 KiB) 1486 mal betrachtet

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6753
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo 1rp1,
man kann wenig erkennen,
es sind wohl gefiederte Blätter, ich habe eine Ahnung, daß die Fieder selbst auch gelappt / geschlitzt sind - da ist allerdings viel geraten.
Eine Idee ist Essigbaum, Rhus typhina, und falls das mit den geschlitzten Blättern stimmt Rhus typhina 'Dissecta'.
Gibt's das ganze vielleicht etwas näher?
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

1rp1
Beiträge: 2
Registriert: 20 Sep 2011, 23:25
Wohnort: Deutschland

Beitrag von 1rp1 »

Hallo Stefan,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe leider kein Bild, welches die Blätter besser zeigt.

Ich bin auf Eurer Seite fündig geworden. Ich denke, dass Dein Hinweis mit dem Essigbaum hinkommt. Die Bilder auf http://www.baumkunde.de/Rhus_typhina/ ähneln dem Baum ziemlich stark.

Vielen Dank und Grüße

Ralph

Antworten