Sämlinge im Garten ---> Fraxinus excelsior

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
herbstsonne
Beiträge: 1
Registriert: 09 Sep 2011, 13:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Sämlinge im Garten ---> Fraxinus excelsior

Beitrag von herbstsonne »

hallo,
ich brauch Hilfe. Dacht immer es seien Ebereschen, die da an unserem Lärmschutzwall und im Garten aufgehen. Aber die Blätter sind breiter, eher wie von Holunder. Andererseits wachsen Bäume und keine Büsche. Mit Beeren kann ich nicht dienen, die Blüten waren im Frühjahr erfroren. Oder ist es die Gemeine Esche?
Danke schon mal im voraus.
glg
Dateianhänge
ältere Pflanzen, vielleicht 5 Jahre alt
ältere Pflanzen, vielleicht 5 Jahre alt
Baumbestimmung_003.jpg (57.62 KiB) 982 mal betrachtet
junge Pflanze
junge Pflanze
Baumbestimmung_001_1.jpg (110.04 KiB) 1034 mal betrachtet

Cryptomeria
Beiträge: 10498
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo Herbstsonne,

für mich sieht das nach Esche aus.

VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Antworten