Hallo Zusammen,
In unserem Garten steht ein "unbekannter" Baum, der im Moment etwas zu trauern scheint. Die Blätter rollen sich zusammen (sind aber meist noch fest und grün). Aber einige Äste insbesondere in der Krone scheinen nun doch viele Blätter zu verlieren.
Könnt ihr mal einen Blick auf die Blätter werfen, um die Baumart zu bestimmen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Tom
Kann mir jemand helfen diesen Baum zu bestimmen (Foto) ---> Cornus controversa (?)
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
-
Kann mir jemand helfen diesen Baum zu bestimmen (Foto) ---> Cornus controversa (?)
- Dateianhänge
-
- Das ist ein "gesundes" Blatt zum Bestimmen.
- Blatt.jpg (50.85 KiB) 2025 mal betrachtet
-
- So sehen die Blätter aus
- Gesamt.jpg (55.2 KiB) 2025 mal betrachtet
-
Hallo Binsk,
Vielen Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke das passt. Es war vor einigen Wochen sehr trocken. In letzter Zeit eher nicht. (trocken, feucht, trocken, feucht, usw.)
Es sind nicht alle Äste betroffen, insbesondere die Krone und ausladene Äste in der Mitte. Die untersten Äste sind eigentlich in Ordnung.
Gruß
Tom
Vielen Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke das passt. Es war vor einigen Wochen sehr trocken. In letzter Zeit eher nicht. (trocken, feucht, trocken, feucht, usw.)
Es sind nicht alle Äste betroffen, insbesondere die Krone und ausladene Äste in der Mitte. Die untersten Äste sind eigentlich in Ordnung.
Gruß
Tom
-
-
Wie ich erfahre, sind die eingerollten Blätter völlig normal für die hochgepriesene Sorte Cornus kousa 'Venus'. Und auch bei Cornus kousa scheint dies häufig vorzukommen.
Hat bei dieser Art/Sorte also nichts mit Krankheiten oder mangelnden Umwelteinflüssen zu tun.
Sollte man wissen, wenn man ' Venus' pflanzt.
VG Wolfgang
Hat bei dieser Art/Sorte also nichts mit Krankheiten oder mangelnden Umwelteinflüssen zu tun.
Sollte man wissen, wenn man ' Venus' pflanzt.
VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.