Welcher Baum ---> Cornus controversa

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
baumjaeger

Welcher Baum ---> Cornus controversa

Beitrag von baumjaeger »

Hallo,

er stand uns neulich in Berlin am Weg herum und war wehrloses Opfer als wir frustriert festgestellt hatten, daß unser Lieblings-größter-schönster-Blauglockenbaum gefällt war.
Brauchten dann dringend eine arboretische Ersatzbefriedigung.

Aber was ist das?

Liebe Grüße
baumjaeger
Dateianhänge
Blatt
Blatt
Baum_DSC_3383.jpg (59.49 KiB) 1345 mal betrachtet
Baum
Baum
Baum_DSC_3389.jpg (111.03 KiB) 1345 mal betrachtet
Blüte
Blüte
Baum_DSC_3387.jpg (35.31 KiB) 1345 mal betrachtet

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6706
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo Baumjäger,
das dürfte ein Pagodenhartriegel, Cornus controversa, sein.
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

baumjaeger

Beitrag von baumjaeger »

Supi, Dankeschön.

Natürlich kommt jetzt die beste Ehefrau von Allen (und so halb vom Fach) um die Ecke: "Dachte ich mir´s doch, hat auch so ein bischen wie ein Hartriegel ausgesehen".
Aber mich erst hier die "dummen" Fragen stellen lassen :oops:

Liebe Grüße
baumjaeger

Antworten