Unbekannter Busch/Baum ---> Salix sp.

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, tormi

Antworten
Shihan
Beiträge: 2
Registriert: 04 Jul 2011, 12:02
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Unbekannter Busch/Baum ---> Salix sp.

Beitrag von Shihan » 04 Jul 2011, 12:12

Hallo zusammen

Bei uns auf der Terrasse hatten wir mal einen kleinen Baum in einem Topf. Der ist uns leider eingegangen. Allerdings ist aus dem Topf dann mit der Zeit irgendetwas anderes herausgewachsen.

Wir haben dann beschlossen das mal spriessen zu lassen und zu beobachten :-) Mittlerweile auch schon grösser geworden, fast 2 Meter.

Was es ist weiss ich aber nicht und würde es gerne wissen. Weiss nicht ob es ein Busch ist oder Baum. Ich sehe nur dass er grüne Laubblätter hat.

Vielleicht erkennt ja jemand an Hand der Bilder im Anhang um was es sich handelt?

Lg, Shi
Dateianhänge
rmSl8F-7QGCitiyujhOAtA_lrg2.jpg
rmSl8F-7QGCitiyujhOAtA_lrg2.jpg (70.66 KiB) 947 mal betrachtet
rmSl8F-7QGCitiyujhOAtA_lrg.jpg
rmSl8F-7QGCitiyujhOAtA_lrg.jpg (92.33 KiB) 956 mal betrachtet

Binsk
Beiträge: 115
Registriert: 20 Jan 2010, 17:51
Wohnort: NW-CH

Beitrag von Binsk » 04 Jul 2011, 20:58

Grüne Laubblätter? Hmmm... sowas habe ich auch schon irgendwo gesehen. :wink:
Schau mal bei Weide nach, vielleicht Salix caprea oder sowas - oder stell noch eine Nahaufnahme eines Blattes ein.
Bei uns auf der Terrasse hatten wir mal einen kleinen Baum in einem Topf. Der ist uns leider eingegangen. Allerdings ist aus dem Topf dann mit der Zeit irgendetwas anderes herausgewachsen.
Weiden machen sowas.

Shihan
Beiträge: 2
Registriert: 04 Jul 2011, 12:02
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Shihan » 05 Jul 2011, 12:27

ja, das könnte Tatsächlich eine Weide sein.

Ich versuche mal später noch eine Nahaufnahme eines Blattes reinzustellen.

Antworten