Welcher Baum könnte das sein? ---> Hibiscus syriacus

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Eddie.Gordou
Beiträge: 1
Registriert: 27 Jun 2011, 17:49

Welcher Baum könnte das sein? ---> Hibiscus syriacus

Beitrag von Eddie.Gordou »

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen einen Baum für unseren Balkon gekauft, allerdings konnte mir der Verkäufer den Namen nicht sagen. Die Suche auf der Homepage hat mir kein eindeutiges Ergebnis geliefert.

Laut "Vorbesitzer" blüht der Baum im Frühjahr. Bilder habe ich angefügt. Kann mir jemand sagen, was wir hier stehen haben und worauf man dabei evtl. achten muss?!

Das wäre großartig! Vielen Dank im Voraus!
Dateianhänge
IMG_8225.JPG
IMG_8225.JPG (183.31 KiB) 1178 mal betrachtet
IMG_8224.JPG
IMG_8224.JPG (308.25 KiB) 1178 mal betrachtet
IMG_8223.JPG
IMG_8223.JPG (180.15 KiB) 1178 mal betrachtet

Benutzeravatar
bee
Beiträge: 4488
Registriert: 17 Okt 2008, 17:38
Wohnort: die Region, wo D an CH und F grenzt

Beitrag von bee »

Hallo,
vom Blatt her passt Hibiscus syriacus. Die Blütezeit ist allerdings nicht im Frühjahr, sondern im Hochsommer.

http://www.baumkunde.de/Hibiscus_syriacus/
Viele Grüße von bee

Andreas75
Beiträge: 3954
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Beitrag von Andreas75 »

Hallo!

Klarer Fall: Hibiscus syriacus :)!

Grüße, Andreas

kurt
Beiträge: 3254
Registriert: 22 Mai 2006, 19:31
Wohnort: Bresse Bourguignonne., France

Beitrag von kurt »

Hallo

Meine Hibiskus (Freiland) beginnen soeben zu blühen (Foto vor 10 Minuten gemacht). Blüten im Frühling habe ich noch nie gesehen. Vielleicht im Gewächshaus oder am Fenster?

Gruss
Kurt
Dateianhänge
P1030304 Hibiscus 635 .JPG
P1030304 Hibiscus 635 .JPG (137.88 KiB) 1137 mal betrachtet

loulou
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jun 2011, 08:55

Beitrag von loulou »

Einer meiner Freiland-Hibiscus hat auch schon Anfang der Woche angefangen zu blühen.
Alles sehr früh dieses Jahr.

LG loulou

Antworten