Weiß blühender Baum ---> Cornus kousa [ohne Bild]

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
plopp
Beiträge: 2
Registriert: 16 Jun 2011, 12:43

Weiß blühender Baum ---> Cornus kousa [ohne Bild]

Beitrag von plopp »

Hallo zusammen,
in einem Park hier in der Nähe wächst ein mittelgroßer Baum, den nichtmal meine fast allwissende Mutter kennt. Der Baum wächst schirmartig und hat sehr auffällige Blüten, die alle oben auf dem Schirm sitzen.
Die Blüten sind weiß und vierblättrig, die Blütenblätter sind fast rautenförmig, daher sieht die Kontur der Blüte fast quadratisch aus. In der Mitte der Blüte ist ein kleiner Stab mit grünen Perlen, sieht etwa so aus wie ein früchtetragender Aaronstab. Der Durchmesser der Blüte liegt bei ca. 3-4 cm.
Die Blätter des Baumes sind ziemlich herzförmig. Geblüht hat der Baum bis vor kurzem, und zwar recht lange, dürften eher Wochen als Tage gewesen sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas mit meiner Beschreibung anfangen könnte, weil ich ihn nirgendwo finden konnte.
Danke & beste Grüße,
Verena

Buck
Beiträge: 453
Registriert: 19 Mai 2010, 11:45
Wohnort: Nähe Echternach. Luxembourg

Beitrag von Buck »

... vielleicht Cornus kousa... oder eine ähnliche Art?

Schöne Grüsse,
Buck
Schöne Grüße,
Buck

plopp
Beiträge: 2
Registriert: 16 Jun 2011, 12:43

Beitrag von plopp »

Jaaaaa! Das ist er :D

Vielen lieben Dank, ich freu' mich sehr :-)

Antworten