Letzte Frage vorerst... ---> Cotinus coggygria & Morus nigra

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Karfunkelsteinchen
Beiträge: 6
Registriert: 29 Mai 2011, 16:22

Letzte Frage vorerst... ---> Cotinus coggygria & Morus nigra

Beitrag von Karfunkelsteinchen »

Hallo Zusammen,

das Blätter-Schul-Projekt meines Sohnes neigt sich dem Ende entgegen und ich möchte mich bei allen bedanken, die sich meine Bilder angeschaut haben und mir mit Rat beiseite gestanden haben.

Zwei Blätter hätte ich heute noch, die ich nicht bestimmen kann.

Das fast runde ist auf der Oberseite lila und auf der Unterseite grün. Es handelt sich um einen Baum, an dem dieses Blatt gewachsen ist.

Das untere Blatt hing auch an einem Baum, an dem jedoch kaum ein Blatt dem anderen glich; absolut verrückt!

Womöglich weiß ja jemand Rat?

Vielen Dank und herzliche Grüße von Matthias
Dateianhänge
Blätter.jpg
Blätter.jpg (128.13 KiB) 1398 mal betrachtet

Cryptomeria
Beiträge: 10560
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo Matthias,

schau mal hier in den baumlisten bei
Gewöhnlichem Perückenstrauch und
Schwarzem Maulbeerbaum nach.

Viele Grüße

Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Antworten