Plumeria frangipani von den Malediven ---> Plumeria obtusa

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
hebeli
Beiträge: 7
Registriert: 18 Sep 2006, 08:34
Wohnort: 4852 Rothrist / Schweiz
Kontaktdaten:

Plumeria frangipani von den Malediven ---> Plumeria obtusa

Beitrag von hebeli »

Hallo zusammen
Ich habe diesen Sommer von einem Freund einen verzweigten Ast
von Plumeria frangipani bekommen, den er aus den Ferien von den Malediven mitbrachte. Ich habe inzwischen kleinere Stammstücke gesteckt, welche nun auch ausgetrieben haben. Die Blüten sollen betörend wunderbar duften. Ich wusste auch lange nicht was ich da habe. Ein befreundeter Botaniker hat mich dann weitergebracht.
Gruess hebeli
Dateianhänge
Plumeria frangipan12.jpg
Plumeria frangipan12.jpg (57.15 KiB) 5118 mal betrachtet
Plumeria frangipani11.jpg
Plumeria frangipani11.jpg (80.79 KiB) 5118 mal betrachtet
Plumeria frangipani10.jpg
Plumeria frangipani10.jpg (41.39 KiB) 5118 mal betrachtet
www.kleinerbaum.ch - Grünpflanzen aller Art!

Cryptomeria
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Ja, da gibt es auch ganz viele Sorten mit versch. Blütenfarben.

Grüße

Wolfgang

deutsche aishe
Beiträge: 422
Registriert: 06 Sep 2006, 17:16
Wohnort: Berlin Wilmersdorf

Beitrag von deutsche aishe »

Hallo Hebeli !
Da ich bis vor kurzem noch dachte ebenfalls eine Plumeria gepflanzt zu haben erkundigte ich mich bei einer Fachfrau über diese wundervollen Bäume.
Falls Du Interesse hast schau doch mal auf Ihrer Seite :

http://www.hobbygarten.com/galerie/plum ... umeria.htm

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Pflanze ! :P

Gruß aus Berlin,
Sabine

Antworten