Wer kann mir sagen, was dies für Bäume sind? ---> Robinia pseudoacacia

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
AnnieFay
Beiträge: 3
Registriert: 12 Mai 2011, 10:34

Wer kann mir sagen, was dies für Bäume sind? ---> Robinia pseudoacacia

Beitrag von AnnieFay »

Hallo Zusammen!

Wir haben hinter unserem Haus, zwischen den nächsten Häusern (und auf der Tiefgarage drauf, daher sind es wohl Flachwurzler) 6 Bäume von denen ich keine Ahnung hab was das für welche sind? Wüsste es aber gerne, kann mir jemand helfen?

Sie treiben im Frühling auch immer als letzte von allen Bäumen rundherum aus, hier die Fotos (hab versucht die Blüten zu fotografieren, die jetzt zu sehen waren):

http://www.bilder-hochladen.net/files/ca17-c-jpg.html

Vielen Dank schonmal im voraus!
Dateianhänge
baum01.jpg
baum01.jpg (239.41 KiB) 2820 mal betrachtet

wolfachim_roland
Beiträge: 5613
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfachim_roland »

Hallo AnniFay:

Willkommen im Forum.

Der gezeigte Baum ist eine Robinie (Robinia pseudoacacia), die gerade wundervoll blühen. Vom Blüten-Nektar produzieren die Bienen den bekannten "Akazien"-Honig.

Anmerkung:
hier im Forum wird nicht gern gesehen, wenn die Bilder auf einer externen Plattform stehen und man sich erst durch Werbung kämpfen muss. Also bitte beim nächsten Mal alle Bilder direkt ins Forum stellen.

Wolf
Wolf Roland

AnnieFay
Beiträge: 3
Registriert: 12 Mai 2011, 10:34

Beitrag von AnnieFay »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Sorry, das mit dem extern stellen, hatte es mit direkt versucht und hat nicht gleich funktioniert, also bitte seht es mir nach :oops:

Finde es wunderbar, dass ich jetzt weiß was wir hier für wundervolle Bäumchen haben, DANKE!
:D

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12162
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo AnnieFay,

und bitte bei der nächsten Anfrage in die richtige Rubrik.
Diese hier ist dafür da, dass wirklich fehlende Gehölzarten
zur Aufnahme in unsere Baumlisten vorgeschlagen werden.
Die Robinie fehlt ja nicht, zumal ja aus der Art der Anfrage
hervorgeht, dass Du bzw. andere das noch garnicht wissen.

Alles was Du in Europa findest, ganz oben unter Laubgehölze
oder Nadelgehölze. Asien, Afrika, Amerika, Australien in
die jeweilige Rubrik der Exoten.

Alles klar?

Gruß Frank

AnnieFay
Beiträge: 3
Registriert: 12 Mai 2011, 10:34

Beitrag von AnnieFay »

Ok danke! :)

Antworten