Baumblütler ---> Crataegus laevigata 'Paul's Scarlet'

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Kiefernspezi
Beiträge: 8877
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Baumblütler ---> Crataegus laevigata 'Paul's Scarlet'

Beitrag von Kiefernspezi »

Hallo,

über diesen Baum bin ich gestolpert, da die Blüten fast wie Zwergrosen aussehen.
Was ist das für ein Baum?

Viele Grüße
Dateianhänge
blühende Bäume vor Larix und Tränen Pinus
blühende Bäume vor Larix und Tränen Pinus
DSC04241.JPG (45.63 KiB) 1574 mal betrachtet
Habitus
Habitus
DSC04243.JPG (49.41 KiB) 1573 mal betrachtet
Blüten
Blüten
DSC04242.JPG (41.5 KiB) 1572 mal betrachtet

Cryptomeria
Beiträge: 10567
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Das ist Crataegus laevigata ' Paul's Scarlet'

gefüllte, rote Blüten des Zweigriffligen Weißdorns.

Viele Grüße

Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Kiefernspezi
Beiträge: 8877
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Tja, aufgrund der Blätter hatte ich auch an Weißdorn gedacht. Aber die Blüten sahen mir zu eigenartig aus. Aber im Nachhinein natürlich nichts außergewöhnliches, gibt es doch mitlerweile von sämtlichen Blüten "gefüllte" Versionen, z.b. beim Hibiskus ist das ja auch in.

Danke, viele Grüße

Antworten