Dreckspatzbaum ---> Salix sp.

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Kiefernspezi
Beiträge: 8879
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Dreckspatzbaum ---> Salix sp.

Beitrag von Kiefernspezi »

Hallo,

gibts denn sowas? Da sprechen wir immer über Bio-Öko-Sauberkeit, und dann schmeißt dieser Baum einfach seinen Dreck auf die Straße!
Frechheit! :wink:
Dateianhänge
Öko-Müll-Deponie unterm Baum
Öko-Müll-Deponie unterm Baum
DSC04208.JPG (50.52 KiB) 1901 mal betrachtet
Blätter
Blätter
DSC04209.JPG (49.09 KiB) 1900 mal betrachtet

biloba
Beiträge: 1951
Registriert: 07 Nov 2005, 10:38
Wohnort: Gera

Beitrag von biloba »

Nö. Schau bitte noch einmal, um welche Art es sich handelt, die die Verschmutzung verursacht.

Der Dreckspatzbaum steht doch in Prag.
Anhand der Rinde sollte dieser Baum von Kennern bestimmbar sein.

Kiefernspezi
Beiträge: 8879
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Ja, aber da hat ja nicht der Baum aufs Auto ge... :shock:
Auf jeden Fall hat der Autobesitzer dort einen sicheren Parkplatz. Ist ja heutzutage manchmal auch schon was.

Viele Grüße

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12204
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hi Biloba,

ich bin zwar kein Kenner, aber ich tippe
auf Robinie. Da hocken gern hunderte von
Vögeln drin. Drunter parken ist nicht ratsam.

Gruß Frank

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6753
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo kiefernspezi,
soll es hier darum gehen, welcher Baum den "Müll" produziert hat?
Das sind ja wohl abgefallene Blütenstände, vermutlich Salix - kann ich aber auf dem Bild nicht genau genug erkennen.
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Kiefernspezi
Beiträge: 8879
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Von einem Salix bin ich auch ausgegangen. Welche Art genau, ist mir nicht so wichtig. Mir ging es mehr um den Abfall, den so ein Baum produzieren kann - natürlich nicht ganz ernst gemeint. Nur um mal festzuhalten, dass unsere lieben Bäume auch nicht ganz ohne sind und ihren Abfall nicht ordnungsgemäß entsorgen. :wink:

Dieses Jahr allerdings gibt es doch einiges zu beobachten.
Diese Aufnahme habe ich grad heute gemacht.

Viele Grüße
Dateianhänge
Baumdreckteppich
Baumdreckteppich
DSC04246.JPG (46.05 KiB) 1844 mal betrachtet

Antworten