Baumbestimmung ---> Magnolia grandiflora

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
AWB
Beiträge: 2
Registriert: 07 Apr 2011, 14:09

Baumbestimmung ---> Magnolia grandiflora

Beitrag von AWB »

Kann mir jemand bitte helfen folgenden Baum zuzuordnen?

Der Baum hat einen geraden, glatten Stamm.
Die Blätter sind ca. 20 cm groß, hart und glatt. Der Baum ist immergrün.
Im Sommer blühen wenige, dafür sehr schöne, große Blüten. Diese verblühen nach einem Tag. Der Blütenstempel hat die Form eines Zapfen und ist ungefähr so groß wie ein Ei.


Vielen Dank.
Dateianhänge
Jetzt mit Bild
Jetzt mit Bild
Baum2.JPG (68.88 KiB) 2486 mal betrachtet
Zuletzt geändert von AWB am 07 Apr 2011, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12204
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo,

wie wäre es mit einem Foto? Nach der Beschreibung tippe ich auf eine Magnolia grandiflora. Aber wetten würde ich nicht darauf.

Gruß Frank

Kiefernspezi
Beiträge: 8877
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Vermutlich weiße Blüten?

Viele Grüße

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Viele Grüße, Wolfram

AWB
Beiträge: 2
Registriert: 07 Apr 2011, 14:09

Danke

Beitrag von AWB »

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung. Schön zu wissen, was in unserem Garten blüht. Die Blüten sind weiß - das stimmt und die sind unglaublich schön.
:D

Antworten