Ilex - aber welcher? ---> Ilex aquifolium 'Hastata'

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Kiefernspezi
Beiträge: 8704
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Ilex - aber welcher? ---> Ilex aquifolium 'Hastata'

Beitrag von Kiefernspezi »

Hallo,

dieser Ilex hat mir sehr gefallen und ich würde gerne wissen, welche Art bzw. Sorte das ist. Kann man Ilex auch als Steckling vermehren?

Viele Grüße

Andreas75
Beiträge: 4124
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Beitrag von Andreas75 »

Huhus,

wenn Du uns den jetzt auch noch zeigst, können wir Dir auch sagen, was das für einer ist ;).

Ilex kann man durch Stecklinge und/ oder effektiver durch Absenker vermehren, allerdings erst wieder gegen Spätsommer/ Herbst.

Grüße, Andreas

Kiefernspezi
Beiträge: 8704
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Hallo, so, jetzt sollte es funktionieren: Ilex.
Dateianhänge
DSC03693.JPG
DSC03693.JPG (51.16 KiB) 2032 mal betrachtet

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Das ist Ilex aquifolius ´Hastata´, sehr schöne Sorte
LG Nalis

Kiefernspezi
Beiträge: 8704
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Allerdings. Ich mache mir eigentlich nix aus Ilex. Aber der hat mir schon gefallen.

Viele Grüße

Antworten