Ist das eine Weidenart? ---> Salix caprea 'pendula '

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
frischluftatmer
Beiträge: 1
Registriert: 08 Sep 2006, 11:24

Ist das eine Weidenart? ---> Salix caprea 'pendula '

Beitrag von frischluftatmer »

Hallo liebe Gemeinde,

im Garten unserer neuen Wohnung steht ein Strauch, von dem ich vermute, dass es eine Weidenart (?) ist. Kann mir das jemand bestätigen, worum es sich genau handelt?

Die Frage, die sich uns außerdem stellt, ist: sind die nach oben gehenden Triebe Wassertriebe, welche geschnitten gehören oder senken sich diese irgendwann nach unten ab?

Vielen Dank schon mal für alle Antworten.
Gruß
Thomas
Dateianhänge
Blätter
Blätter
IMG_3532.JPG (111.96 KiB) 2161 mal betrachtet
Strauch
Strauch
IMG_3531.JPG (162.71 KiB) 2199 mal betrachtet

Cryptomeria
Beiträge: 9797
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo frischluftatmer

Zunächst einmal es ist eine Hänge-Weide. Ich bin ziemlich sicher , eine Hängeform der Sal - Weide ( Salic caprea pendula ).Die Hängeform wird veredelt, d.h. unter der Veredlungsstelle wachsen die Schösslinge der Unterlage wieder heraus. Diese auf jeden Fall abschneiden, sie schwächen die Veredlung und senken sich natürlich nicht zu Boden.

Reicht die Information??

Viele Grüße

Wolfgang

Antworten