Oman. Angepflanzter Baum im Park (im nördlichen Oman, in Muscat)--> Albizia lebbeck

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Durian
Beiträge: 2048
Registriert: 18 Mai 2010, 13:12
Wohnort: Bonn

Oman. Angepflanzter Baum im Park (im nördlichen Oman, in Muscat)--> Albizia lebbeck

Beitrag von Durian »

Hier vermute ich eine Albizia lebbeck. Kann jemand das bestätigen oder widerlegen ? Bitte hier offen kommentieren (nicht per pn)
Dateianhänge
Muskat. hellbraune Schoten 5.JPG
Muskat. hellbraune Schoten 5.JPG (99.9 KiB) 1630 mal betrachtet
Muskat. hellbraune Schoten 4.JPG
Muskat. hellbraune Schoten 4.JPG (64.51 KiB) 1630 mal betrachtet
Muskat. hellbraune Schoten 3.JPG
Muskat. hellbraune Schoten 3.JPG (119.09 KiB) 1630 mal betrachtet
Muskat. hellbraune Schoten 2.JPG
Muskat. hellbraune Schoten 2.JPG (71.51 KiB) 1630 mal betrachtet
Muskat. hellbraune Schoten 1.JPG
Muskat. hellbraune Schoten 1.JPG (88.85 KiB) 1630 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Durian am 04 Mär 2011, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

8er-moni
Beiträge: 807
Registriert: 16 Mai 2006, 13:34
Wohnort: Salzburg Land

Beitrag von 8er-moni »

Hallo Durian!

Das kann ich mal aus meiner Licht bestätigen - Albizia lebbek!

Checkpoint an der King Hussein Bridge zwischen Jordanien und Israel 2008
Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Moni
USDA 5b (bis -26°)
Es macht mich ganz kribblig, wenn ich dran denke, welche Pflanzen ich noch nicht habe ...

Durian
Beiträge: 2048
Registriert: 18 Mai 2010, 13:12
Wohnort: Bonn

Beitrag von Durian »

Danke, Moni. Die Borke hat mich irritiert, aber der Baum ist ja nicht mehr jung.

Antworten