tolle Blüten in Ägypten ---> Caesalpinia gilliesii

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
holz-thomas
Beiträge: 1
Registriert: 16 Feb 2011, 17:38
Wohnort: Görlitz

tolle Blüten in Ägypten ---> Caesalpinia gilliesii

Beitrag von holz-thomas » 17 Feb 2011, 09:32

Hallo, wir sind gerade aus Ägypten zurück und waren wieder sehr begeistert von der Blütenpracht zu dieser Jahreszeit. Bei der Durchsicht der Fotos kann ich einen Baum/Strauch in meinen Büchern nicht finden. Der Strauch ist etwa zwei Meter hoch und hatte diese ausgesprochen dekorativen Blüten, die etwa 10 bis 15 cm hoch sind. Kann mir da jemand helfen, das wäre nett, Danke!!
Dateianhänge
IMG_0511.JPG
Bei diesem Foto kann man auch schön die Blätter erkennen, das hilft vielleicht weiter.
IMG_0511.JPG (44.85 KiB) 645 mal betrachtet
IMG_0510.JPG
Der Baum/Strauch steht in einer Hotelanlage im südlichen Ägypten, nähe Marsa Alam.
IMG_0510.JPG (35.18 KiB) 645 mal betrachtet

8er-moni
Beiträge: 807
Registriert: 16 Mai 2006, 13:34
Wohnort: Salzburg Land

Beitrag von 8er-moni » 17 Feb 2011, 09:50

Hallo Thomas!

Das ist die Caesalpinia gilliesii :wink:
Liebe Grüße
Moni
USDA 5b (bis -26°)
Es macht mich ganz kribblig, wenn ich dran denke, welche Pflanzen ich noch nicht habe ...

Antworten