Cornus wilsonii / Cornus wilsoniana

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
andreasNB
Beiträge: 2
Registriert: 06 Nov 2010, 23:13
Wohnort: Neubrandenburg

Cornus wilsonii / Cornus wilsoniana

Beitrag von andreasNB »

Ich habe heute diverse Samen zur Stratifikation in Sand gepackt und in den Keller verfrachtet.
Darunter war auch welcher von Cornus wilsonii. Nun gut, dieser scheint ja hart genug für M-Europa zu sein. (http://rslandscapedesign.blogspot.com/2 ... ornus.html)
War aber nicht der Cornus den ich eigentlich haben wollte. Entweder hatte ich es bei der Bestellung verschusselt oder der Händler hat was anderes geliefert.
Klingen ja auch recht ähnlich die Namen :wink:
Falls von dem Samen was keimt und jemand Interesse hat bitte kurze PN an mich, ich melde mich falls ich nächstes Jahr was abzugeben habe.

C.wilsoniana habe ich 2003 im BoGa Straßbourg gesehen.
http://home-and-garden.webshots.com/pho ... 4863nzhNoz
Leider finde ich keine verwertbaren Informationen zur Winterhärte in M-Europa. Wegen der schönen Rinde und der Seltenheit finde ich ihn aber interessant.

Wer hat - vor allem zu letzterem Cornus - weitere Info's und bezahlbare Bezugsquellen für Samen (international) oder Pflanzen (nur EU) ?

VG
Andreas

Antworten