Hallo alle Miteinander!
Ich nutze schon einige Zeit diese Site mit großem Nutzen für meine Ambitionen Bäume beim Namen nennen zu können.
Nun habe ich einen Wacholder (wie ich annehme) bei dem ich die Art nicht herausfinden kann.
Ich habe ein paar Bilder gemacht.
Die Nadeln sind nur einige Milimeter lang.
Standort ist ein Garten in Wien.
Bitte um Nachhilfe - Danke
Ent
Juniperus, welcher? ---> Juniperus chinensis
Moderatoren: LCV, stefan, tormi, Kiefernspezi
Juniperus, welcher? ---> Juniperus chinensis
- Dateianhänge
-
- IMG_2835a.jpg (122.17 KiB) 3593 mal betrachtet
-
- IMG_2820a.jpg (75.62 KiB) 3593 mal betrachtet
-
- IMG_2798a.jpg (71.44 KiB) 3593 mal betrachtet
-
- IMG_2789a.jpg (122.57 KiB) 3593 mal betrachtet
-
- IMG_2785a.jpg (72.63 KiB) 3593 mal betrachtet
-
Hallo,
ich stimme zu. Juniperus chinensis. Es gibt sehr viele Sorten, sehr wahrscheinlich ist es die Sorte " Monarch" oder " Obelisk " (beide amerik. Selektionen).
Viele Grüße
Wolfgang
ich stimme zu. Juniperus chinensis. Es gibt sehr viele Sorten, sehr wahrscheinlich ist es die Sorte " Monarch" oder " Obelisk " (beide amerik. Selektionen).
Viele Grüße
Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
-
Hallo Kiefernspezi,
klar gibt es pendula - Formen. Einige Arten haben schon pendula-Habitus z.B. Juniperus rigida und dann gibt es sehr schöne pendula-Formen wie z.B. die bekannte Sorte Juniperus communis " Horstmann ". Weniger häufig ist communis " Oblonga Pendula" oder Juniperus recurva " Castlewellan" oder Juniperus scopulorum " Glauca Pendula ".
Im Internet gibt es sicher Fotos.
vile Grüße
Wolfgang
klar gibt es pendula - Formen. Einige Arten haben schon pendula-Habitus z.B. Juniperus rigida und dann gibt es sehr schöne pendula-Formen wie z.B. die bekannte Sorte Juniperus communis " Horstmann ". Weniger häufig ist communis " Oblonga Pendula" oder Juniperus recurva " Castlewellan" oder Juniperus scopulorum " Glauca Pendula ".
Im Internet gibt es sicher Fotos.
vile Grüße
Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.