Ich habe keine Ahnung! ---> Sophora japonica & Liquidambar styraciflua

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
nersd
Beiträge: 14
Registriert: 29 Jun 2006, 18:30

Ich habe keine Ahnung! ---> Sophora japonica & Liquidambar styraciflua

Beitrag von nersd » 13 Aug 2006, 18:46

Was könnte das sein? Ich weiß nur, daß es weiß blüht und zwar gerade jetzt im August.

Bild
Bild
Bild

Wäre toll, wenn jemand 'ne Ahnung hätte.......

Kiefer
Moderator
Beiträge: 3916
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Beitrag von Kiefer » 14 Aug 2006, 00:33

Hallö!

Das ist Sophora japonica, der Japanische Schnurbaum...
Heißt so, weil seine Samenschoten zwischen jedem Kern eingeschnürt erscheinen ^^!

Grüße, Andreas

nersd
Beiträge: 14
Registriert: 29 Jun 2006, 18:30

Beitrag von nersd » 14 Aug 2006, 22:27

Danke dir! :D

Gleich noch einer hinterher.......................was ist das?

Bild

Miss Marple
Beiträge: 144
Registriert: 20 Sep 2005, 14:26
Wohnort: London

Beitrag von Miss Marple » 14 Aug 2006, 23:51

wie wäre es mit Amberbaum? Liquidambar styraciflua, hier:
http://www.baumkunde.de/baumdetails.php?baumID=0136

Viele Grüße,
Anja

nersd
Beiträge: 14
Registriert: 29 Jun 2006, 18:30

Beitrag von nersd » 15 Aug 2006, 23:57

Miss Marple hat geschrieben:wie wäre es mit Amberbaum? Liquidambar styraciflua, hier:
http://www.baumkunde.de/baumdetails.php?baumID=0136

Viele Grüße,
Anja
Hmmm, sieht fast so aus. Leider habe ich keine Blüten oder Früchte gesichtet...........
.......was wohl daran liegt, daß der Baum erst nach 20 Jahren blüht :shock: Aber ich bin mir auch so sicher, das ist der Baum, danke!
Hat jemand Ahnung von den Dingern? Kann man die auch noch irgendwie anders vermehren?

Antworten