Loebers Magnolie?

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
los_buderos
Beiträge: 13
Registriert: 19 Sep 2010, 01:06

Loebers Magnolie?

Beitrag von los_buderos » 18 Okt 2010, 20:02

Hallo, ich habe vorhin ein paar Magnoliensamen gesammelt. Es stand auch dran was es für Art ist, aber ich habs auf dem Heimweg schon wieder vergessen. Irgendwas mit magnolia loeber oder so? Deutscher Name war Loebers Magnolie glaube ich, aber ich finde im Netz nichts um mich zu vergewissern.

Grüße
Dateianhänge
IMG_2195.JPG
IMG_2195.JPG (65.66 KiB) 551 mal betrachtet
IMG_2201.JPG
IMG_2201.JPG (51.47 KiB) 551 mal betrachtet
vom Ostseestrand zum Alpenrand, Waldmeister und Buchenland...

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram » 18 Okt 2010, 20:12

Hallo,
es gibt eine Magnolia x loebneri, doch glaube ich nicht, daß sie es ist. Das Blatt mit der aufgesetzten Spitze läßt mich an Magnolia denudata denken.
Viele Grüße, Wolfram

Antworten