Was für ein Baum? ---> Albizia julbrissin

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Sebastian
Beiträge: 2
Registriert: 11 Aug 2006, 13:23

Was für ein Baum? ---> Albizia julbrissin

Beitrag von Sebastian »

Hallo zusammen.
Ich habe in meinem ungarn urlaub einen Baum fotografiert, dessen namen ich gerne wissen möchte. Er hat ein Blatt, wie man auf dem bild sehen kann (das bild ist leider nicht so gut, habs nur mit dem handy gemacht), dass "doppelt gefiedert" ist.
vielen dank schon mal im vorraus.

mfg sebastian
Dateianhänge
DSC00448.JPG
DSC00448.JPG (435.04 KiB) 1005 mal betrachtet

wolfachim_roland
Beiträge: 5613
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfachim_roland »

Das ist der Seidenbaum, Albizia julbrissin.
Er ist aber frostempfindlich: War er in einem Innenhof, oder gar unter Dach in Ungarn?
Wolf Roland

Sebastian
Beiträge: 2
Registriert: 11 Aug 2006, 13:23

Beitrag von Sebastian »

ja, er stand im innenhof - windgeschützt. sehr interessant war auch, dass er nachts immer seine blätter zusammengefaltet hatte.

Cryptomeria
Beiträge: 10567
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo Sebastian

Das Blätterzusammenfalten machen viele andere ähnlich aussehende Bäume auch z. B. einige Gleditsia- und Acaciaarten.

Viele Grüße


Wolfgang

Antworten