Phellodendron japonicum

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
los_buderos
Beiträge: 13
Registriert: 19 Sep 2010, 01:06

Phellodendron japonicum

Beitrag von los_buderos »

hallo,

ich habe in einem sichtungsgarten einen japanischen korkbaum entdeckt und wollte ein paar samen mitnehmen. leider waren weder am baum, noch auf der erde welche zu finden. kann es sein das die baumart diözisch getrenntgeschlechtlich ist? im inet finde ich keine infos dazu. der baum steht jedenfalls solitär und im umkreis von ca 50 km dürfte auch kein zweiter stehen. der baum ist ca. 40 - 50 jahre alt, dürfte also längst mannbar sein.

viel grüße, andré
vom Ostseestrand zum Alpenrand, Waldmeister und Buchenland...

campoverde
Beiträge: 1185
Registriert: 25 Okt 2008, 17:28
Wohnort: Bremen

Beitrag von campoverde »

Hallo,
Gattung Phellodendron: lt R/B und Fitschen zweihäusig.

Zur Art: Phellodendron japonicum wird jetzt wohl P. amurense zugeschlagen, siehe folgenden Link hier aus dem Forum:
http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic ... +japonicum

Antworten