in unserem neuen Garten ---> Magnolia x soulangeana (?)

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Allesforscher
Beiträge: 1
Registriert: 12 Sep 2010, 12:40

in unserem neuen Garten ---> Magnolia x soulangeana (?)

Beitrag von Allesforscher »

in unserem neuen Garten ist ein Baum mit komischen Früchten könnt ihr uns weiterhelfen :?: innen sind rote Beeren .

danke
allesforscher, 7
Dateianhänge
hat auch so weiche Knospen
hat auch so weiche Knospen
19092010komischer_baum.jpg (17.46 KiB) 978 mal betrachtet

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 9039
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo,

solche merkwürdigen Fruchtformen gibt es bei Magnolien. Ich bin aber nicht sicher welche Art. Vielleicht kannst Du 2011 auch die Blüten fotografieren.

Gruß Frank

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Hallo,
Blätter und Früchte sehen aus wie bei Magnolia stellata, die wächst aber nicht als Baum sondern strauchig. Wenn es Baum ist, dann wird sicherlich eine andere Art eingekreuzt sein.
Viele Grüße, Wolfram

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6038
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo Allesforscher,
Magnolia ist sicher.
Welche Art, hängt vor allem von der Blüte ab.
Für mich käme im Moment am ehesten Magnolia x soulangeana und vielleicht Magnolia denudata in Frage.
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Ja, Magnolia x soulangeana könnte ich auch zustimmen, nachdem ich in den Baumlisten gesehen habe, daß es doch Früchte bei dieser Hybride gibt. Bisher kannte ich die nicht.
Viele Grüße, Wolfram

Antworten