Callistemon citrinus - Endknospe?

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
8er-moni
Beiträge: 807
Registriert: 16 Mai 2006, 13:34
Wohnort: Salzburg Land

Callistemon citrinus - Endknospe?

Beitrag von 8er-moni »

Hallo!

Wer kann mir bitte sagen, was das ist: Endknospe beim Callistemon http://www.baumkunde.de/Callistemon_citrinus/
Liebe Grüße
Moni
USDA 5b (bis -26°)
Es macht mich ganz kribblig, wenn ich dran denke, welche Pflanzen ich noch nicht habe ...

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Hallo Moni,
ich denke mir, das soll die den Trieb abschließende Knospe sein, im Falle des C. eine Blütenstandsknospe.
Viele Grüße, Wolfram

8er-moni
Beiträge: 807
Registriert: 16 Mai 2006, 13:34
Wohnort: Salzburg Land

Beitrag von 8er-moni »

Hallo Wolfram!

Danke für Deine Erklärung - das wär ja ein Hit, denn mein kleiner Callistemon, ca. 40cm hoch und von Sabine/Deutsche Aishe aus Samen gezogen, hat so eine Knospe :wink:
Bild

Blattaustriebe sehen/sahen anders aus :lol:
Liebe Grüße
Moni
USDA 5b (bis -26°)
Es macht mich ganz kribblig, wenn ich dran denke, welche Pflanzen ich noch nicht habe ...

Antworten