Baum mit kastanienähnlichen Stachel-Früchten bestimmen ---> Castanea sativaa

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Heidelbeere
Beiträge: 1
Registriert: 06 Sep 2010, 11:19

Baum mit kastanienähnlichen Stachel-Früchten bestimmen ---> Castanea sativaa

Beitrag von Heidelbeere »

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung dieses Baumes, fotografiert am 6. 9. 2010. Die Blätter sind scharfkantig gesägt (Verletzungsgefahr!), die stachligen Früchte sitzen unmittelbar an einem Stiel, der vom Zweig abgeht. An den Blattachseln sind Knospen sichtbar. Leider habe ich den Baum nicht fotografieren können, sondern nur einen Zweig. Der Baum ist sehr sehr hoch. Und die Blätter waren krank oder angefressen. Wer kann helfen? Danke sagt Heidelbeere


Ja, danke Karola, das ist eine Esskastanie! Ich werd verrückt... Dann gibt's in den nächsten Tagen bei uns Esskastanien auf dem Tisch!

Ihr seid also eine Supermannschaft mit Superseiten! Dankeschön!
Dateianhänge
P1050508.JPG
P1050508.JPG (44.49 KiB) 3744 mal betrachtet
P1050507.JPG
P1050507.JPG (59.78 KiB) 3749 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Heidelbeere am 06 Sep 2010, 12:08, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6039
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo Heidelbeere,
im FAQ-Bereich (viewforum.php?f=5) beschreiben die beiden ersten Beiträge das Einstellen von Fotos!
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Karola
Beiträge: 2180
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Karola »

Vergleiche mal hiermit: http://www.baumkunde.de/Castanea_sativa/

Grüße
Karola

Antworten