Unbekannter Baum ---> Magnolia obovata ?

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
dondo
Beiträge: 2
Registriert: 26 Aug 2010, 13:31

Unbekannter Baum ---> Magnolia obovata ?

Beitrag von dondo »

Wer kennt diesen wunderschönen Baum? Ich möchte unbedingt so einen haben. Aber woher? Dieser Baum steht im Schurwald-Nassachtal, Landkreis Göppingen.

Blüte: feuerrot, intensiver Duft

Blütezeit: Juni

Danke!
Dateianhänge
Baum3_fertig.jpg
Baum3_fertig.jpg (151.85 KiB) 1599 mal betrachtet
Baum1_fertig.jpg
Baum1_fertig.jpg (89.46 KiB) 1599 mal betrachtet
Baum5_fertig.jpg
Baum5_fertig.jpg (74.9 KiB) 1599 mal betrachtet
Baum2_fertig.jpg
Baum2_fertig.jpg (76.24 KiB) 1599 mal betrachtet

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Hallo Dondo,
das ist eine Magnolie. Du kannst ja mal hier in unseren Baumlisten vergleichen. Allerdings blutrot ?
Viele Grüße, Wolfram

Cryptomeria
Beiträge: 10570
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo Dondo,

da gibt es alle Schattierungen: www.lunaplant.de


Viele Grüße

Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

dondo
Beiträge: 2
Registriert: 26 Aug 2010, 13:31

Unbekannter Baum

Beitrag von dondo »

Ich denke auch das dies eine Magnolienart ist. Der Baum hat aber rote Blüten, nicht weiße. Die Honoki Magnolie blüht aber weiß.

Danke.

Antworten