unbekannter Baum ---> Salix caprea

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
carpinus
Beiträge: 16
Registriert: 21 Aug 2010, 20:50
Wohnort: Düsseldorf

unbekannter Baum ---> Salix caprea

Beitrag von carpinus »

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welcher Baum das ist, den ich da neulich in einem Düsseldorfer Hinterhof fotografiert habe? Vielleicht helfen die Nebenblätter weiter.
Gruß, Marcus
Dateianhänge
3.jpg
3.jpg (67.73 KiB) 1620 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (93.84 KiB) 1618 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (65.43 KiB) 1618 mal betrachtet

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Ich halte das für eine Sal-Weide, Salix caprea.
Viele Grüße, Wolfram

Cryptomeria
Beiträge: 10560
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Ich wollte dies auch gerade eintippen.

VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

carpinus
Beiträge: 16
Registriert: 21 Aug 2010, 20:50
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von carpinus »

Danke für den Hinweis. Ich habe mich etwas über die Borke gewundert, diese sieht etwas anders aus als auf dem Baumkunde-Bild. Aber offenbar kann sie im Laufe der Zeit so aufreissen.
viele Grüße, Marcus

Antworten