Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einige Bäume zu bestimmen und bin dabei auf zwei Arten gestoßen zu denen ich nichts gefunden habe. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke schonmal dafür.
Hier die beiden Bäume (hab jetzt leider nur die Blätter zur Hand):
habs editiert hoffe das passt so
Baumbestimmung ---> Acer pseudoplatanus f. "?" & Amelanchier lamarckii
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
Baumbestimmung ---> Acer pseudoplatanus f. "?" & Amelanchier lamarckii
- Dateianhänge
-
- blätter 560_600x600.jpg (27.55 KiB) 2819 mal betrachtet
-
- blätter 559_600x600.jpg (22 KiB) 2819 mal betrachtet
Zuletzt geändert von memo am 16 Aug 2010, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
wir helfen Dir gern. Aber wenn schon Bilder mäßiger Qualität eingestellt werden, dann bitte nach unseren Regeln. Wenn man Deine Bilder zum Vergrößern anklickt, wird man sofort von unerwünschter Werbung traktiert. Das ist inakzeptabel. Also löschen, in den FAQ lesen, wie man Bilder einstellt und auf ein Neues. Die Chancen, dass man Dir schnell hilft, werden dadurch sehr viel größer.
Gruß Frank
wir helfen Dir gern. Aber wenn schon Bilder mäßiger Qualität eingestellt werden, dann bitte nach unseren Regeln. Wenn man Deine Bilder zum Vergrößern anklickt, wird man sofort von unerwünschter Werbung traktiert. Das ist inakzeptabel. Also löschen, in den FAQ lesen, wie man Bilder einstellt und auf ein Neues. Die Chancen, dass man Dir schnell hilft, werden dadurch sehr viel größer.
Gruß Frank
Hallo memo,
Dein Blatt 559 halte ich sicher für einen Ahorn - nach der Form der Blattlappen neige ich am ehesten zum Schneeballblättrigen Ahorn Acer opalus.
Das Blatt 560 erinnert mich am ehesten an Prunus - wobei es wohl sicher keine Kirsche ist, eher 'was in der Pflaumen-Verwandschaft
Gruß, Stefan
Dein Blatt 559 halte ich sicher für einen Ahorn - nach der Form der Blattlappen neige ich am ehesten zum Schneeballblättrigen Ahorn Acer opalus.
Das Blatt 560 erinnert mich am ehesten an Prunus - wobei es wohl sicher keine Kirsche ist, eher 'was in der Pflaumen-Verwandschaft

Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)
https://baum-des-tages.blogspot.de/
(Rabindranath Tagore)
https://baum-des-tages.blogspot.de/