Cornus... --> Cornus mas

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Karola
Beiträge: 2185
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Cornus... --> Cornus mas

Beitrag von Karola »

Hallo allerseits,

dieser Cornus fiel mir gestern in Essen durch die Früchte auf. Die Lichtverhältnisse waren allerdings etwas schwierig, so ist nur dieses eine Bild was geworden. Die Früchte sind noch unreif, und ich kann nicht beurteilen, wie rot sie noch werden. Aber vermutlich handelt es sich um Cornus mas?

Viele Grüße
Karola
Dateianhänge
2010_08030025.JPG
2010_08030025.JPG (48.93 KiB) 1002 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Karola am 05 Aug 2010, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

ja, das ist Cornus mas
LG Nalis

Karola
Beiträge: 2185
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Karola »

Danke, Tom!

Viele Grüße
Karola

Antworten