ich muss von meiner Schule aus ein Naturtagebuch vorbereiten und es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, den Namen der Sträucher für folgende Blätter zu finden.
Leider habe ich trotz Suche keine Übereinstimmungen gefunden und bin leider kein allzu großer "Strauch/Baumkenner"
Das letzte Bild zeigt eine Kornelkirsche oder Dirndlstrauch, Cornus mas. Das vorletzte sieht man öfters in Parks, ich glaube(?) es ist eine Zierform von Cornus sanguinea. Den würde ich aus dem "Naturtagebuch" ausklammern und mich stattdessen eher auf Gewächse stürzen die bei uns in freier Wildbahn auch in der Form vorkommen. Die ersten beiden Bilder sagen mir gar nichts. Ich denke aber ich kann ausschließen das es heimische Pflanzen sind.
Danke euch allen,dass ihr euch schon so intensiv mit den Bildern befasst.
Ich hatte erstmal meinen Garten unsicher gemacht, wo ich die Sträucher gefunden habe.
Ja, einheimische Sträucher wären wohl besser, das stimmt!!
Nee, lieber nicht - bei meiner Sprachbegabung führt das zu noch mehr Missverständnissen.
Außerdem setzt ein abweichender Wortgebrauch auch eine persönliche Note.
So wie wir uns über Jan freuen, können wir uns jetzt über eine holländische Beteiligung freuen.
Nachdem wir schon Einwohner aus Spanien, Frankreich und Haiti zu unseren Usern zählen können, können wir baumkunde.de mindestens als europäisch, wenn nicht gar international frequentierte Seite betrachten.