Wer kann uns den Namen dieses Baumes nennen? ---> Catalpa bignonioides (?)

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Schuetti
Beiträge: 2
Registriert: 24 Jul 2010, 19:33

Wer kann uns den Namen dieses Baumes nennen? ---> Catalpa bignonioides (?)

Beitrag von Schuetti »

Hallo,
wir haben einen jetzt ca. 6 m hohen Baum im Garten, der z. Zt. wunderschön blüht. Jede einzelne Blüte sieht aus wie eine Orchidee, die Blätter erinnern ein wenig an Lindenblätter. Schaut euch die Fotos an, vielleicht kann uns jemand helfen, diesen Baum zu identifizieren.

Bild Bild Bild

Gruß Schuetti

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Das ist eine Catalpa - Trompetenbaum. Für eine bestimmte Art verbürge ich mich nicht, denn die Bilder schaue ich mir nicht weiter an, sie sind mit häßlichen Popup_werbungen verbunden. Aber unter Catalpa kannst Du auch in unseren Baumlisten nachschauen.
Viele Grüße, Wolfram

Schuetti
Beiträge: 2
Registriert: 24 Jul 2010, 19:33

Beitrag von Schuetti »

Hallo Wolfram

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das mit den Pop-ups tut uns leid.
Wir wussten nicht, das diese mit den Bildern erscheinen.
Jetzt wissen wir den Namen dieses Baumes :Trompetenbaum, du hast uns sehr geholfen.
Liebe Grüße
Schütti

Antworten