wunderschöner Baum ---> Ailanthus altissima (?)

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
gh
Beiträge: 67
Registriert: 15 Apr 2008, 10:39
Wohnort: A 3412 Kierling

wunderschöner Baum ---> Ailanthus altissima (?)

Beitrag von gh »

Ich habe einen wunderschönen Baum fotografiert, weiß nur leider nicht, welchen. Kann mir qwer helfen?
Dateianhänge
IMG_6972 (Small).JPG
IMG_6972 (Small).JPG (45 KiB) 2090 mal betrachtet

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Ja,...
allerdings auch schön weit weg.

Ich taste mich mit Ailanthus altissima ran. Was denken die andern?
LG Nalis

Cryptomeria
Beiträge: 10560
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Ich denke, er steht in keinem unzugänglichen Grundstück und man kann prima näher rankommen :wink:


VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

gh
Beiträge: 67
Registriert: 15 Apr 2008, 10:39
Wohnort: A 3412 Kierling

Beitrag von gh »

Ja, leider habe ich nicht bedacht, dass man den auch noch bestimmen muss, sonst hätte ich Detailaufnahmen gemacht. Vielleicht komme ich noch einmal vorbei. Jedenfalls vielen Dank für die Antwort,
mfG
gh

gh
Beiträge: 67
Registriert: 15 Apr 2008, 10:39
Wohnort: A 3412 Kierling

Beitrag von gh »

Ich habe etwas gegoogelt und(mit meinen Vergrößerungen) verglichen, ich denke Ailanthus altissimast der Haupttreffer!Danke noch einmal

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12163
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo,

ich stimme da zu: Ailanthus altissima.

Bei uns sind im Stadtgebiet einige vorhanden, die sehen ganz genauso aus.


Gruß Frank

Andreas75
Beiträge: 4121
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Beitrag von Andreas75 »

Hallo!

Der sollte, so mitten in der freien Landschaft stehend, mal ganz schnell gekillt werden, datt Zeugs ist nämlich beinahe das neophytische Adäquat der Beulenpest :? ...

Grüße, Andreas

Antworten