2 unterschiedliche Baumsorten, aber welche? ---> Platanus x hispanica

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
lela
Beiträge: 2
Registriert: 03 Jul 2010, 10:40

2 unterschiedliche Baumsorten, aber welche? ---> Platanus x hispanica

Beitrag von lela »

Hallo, ich bräuchte einmal eure Hilfe zur Bestimmung der beiden Baumarten im Anhang. Diese befinden sich am Borsigplatz in Dortmund und wurden zur Herbstzeit von mir aufgenommen.

[edit moderator stefan: Bild auf 640 px verkleinert]
Dateianhänge
baum 2
baum 2
borsigplatz2.jpg (82.12 KiB) 2826 mal betrachtet
baum 1
baum 1
borsigplatz3.jpg (126.95 KiB) 2826 mal betrachtet
Baum 1
Baum 1
borsigplatz.jpg (170.16 KiB) 2809 mal betrachtet

wolfachim_roland
Beiträge: 5613
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfachim_roland »

Hallo lela.

es handelt sich um die (ahornblättrige) Platane, Platanus x hispanica - in beiden Fällen: Die jüngeren Bäume wurden stark beschnitten.
Wolf
Wolf Roland

Rotkäppchen
Beiträge: 34
Registriert: 27 Jun 2007, 22:06

Beitrag von Rotkäppchen »

Hallo,
um einen Baum ist ja eine ganze Menge Schnur (Kabel?) gewickelt. Was soll das? Das könnte den ganzen Baum abschnüren.
LG
Rotkäppchen

kurt
Beiträge: 3259
Registriert: 22 Mai 2006, 19:31
Wohnort: Bresse Bourguignonne., France

Beitrag von kurt »

Aber das Vogelhäuschen auf dem letzten Foto ist genial. Für welche Vögel ist es und wo kann man es beziehen?

Gruss
Kurt

lela
Beiträge: 2
Registriert: 03 Jul 2010, 10:40

Beitrag von lela »

Ich glaube besagtes Vogelhäuschen ist eine Ampel. :-D

Antworten