unbekannter Busch ---> Duranta erecta (?)

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Gata
Beiträge: 1282
Registriert: 06 Jul 2009, 10:37
Wohnort: Spanien

unbekannter Busch ---> Duranta erecta (?)

Beitrag von Gata »

Hola,
diesen kleinen Busch habe ich mir mal gekauft, weil er so wunderschöne blaue Blüten hat. Er wächst sehr langsam.
Kennt ihn jemand?

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Gata
Beiträge: 1282
Registriert: 06 Jul 2009, 10:37
Wohnort: Spanien

Beitrag von Gata »

Hat denn niemand einen Einfall, wenigstens in welche Richtung ich recherchieren könnte?

Benutzeravatar
bee
Beiträge: 5514
Registriert: 17 Okt 2008, 17:38
Wohnort: die Region, wo D an CH und F grenzt

Beitrag von bee »

Hallo Gata,

bin auch mal wieder hier ... und obwohl ich eigentlich auch andere Dinge zu erledigen hätte :wink:, zappe ich mich gerade durch die letzten Wochen hier.

Deine blauen Blüten haben mich an Verbenaceae erinnert. Ich glaube, es handelt sich um Duranta erecta!
Da gibt es wieder viele Zuchtformen...
http://longwoodgardens.files.wordpress. ... -girl1.jpg
http://files.myopera.com/JagsTreehouse/ ... nt%202.jpg
Viele Grüße von bee

Gata
Beiträge: 1282
Registriert: 06 Jul 2009, 10:37
Wohnort: Spanien

Beitrag von Gata »

bee hat geschrieben:
bin auch mal wieder hier ...
Das ist auch gut so, sonst bleibt mein Busch ewig unbekannt.
Duranta kommt gut hin, besonders dieses wunderbare Blütenblau.
Mal gucken, ob es dieses Jahr orange Beeren gibt.
Schnellwüchsig, wie beschrieben, ist er bei mir nicht, aber das kann auch an Standortbedingungen liegen.( meine Bewässerung ist ziemlich sparsam eingestellt.)
Erstmal ein dickes Danke an dich :!:

Antworten