Welcher Acer? ---> Acer japonicum 'Aconitifolium'

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Kiefernspezi
Beiträge: 8651
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Welcher Acer? ---> Acer japonicum 'Aconitifolium'

Beitrag von Kiefernspezi »

Hier eine Blattform von so vielen, die mir sehr gefallen hat. Welche Art ist das?
Dateianhänge
DSC00538.JPG
DSC00538.JPG (62.64 KiB) 1131 mal betrachtet

Andreas75
Beiträge: 4107
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Beitrag von Andreas75 »

Hy!

Das ist Acer japonicum 'Aconitifolium' :)!

Grüße, Andreas

Kiefernspezi
Beiträge: 8651
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Ist mir bis jetzt noch nicht so häufig aufgefallen. Aber es gibt ja auch eine unüberblickbare Anzahl an Arten und Sorten... :shock:
Ein Acer-Spezie hätte auch genug zu tun, sich nur mit dieser Gattung auseinanderzusetzen.

Antworten