Süntelbuche

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Fagus
Beiträge: 1
Registriert: 31 Mai 2010, 12:13

Süntelbuche

Beitrag von Fagus »

Hallo hoffe mir kann jemand weiterhelfen ich suche eine bezugsqelle für eine Süntelbuche ich kann nichts finden. Danke im vorraus mit freundlichen Grüßen Frank

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Hy Fagus,
so weit ich weiß, ist Naturverjüngung nicht geschützt: wie wär`s mit Einsammeln in der Natur:

http://www.na-tour-denkmal.de/ganztages ... uchen.html

Da steht was zu dem natürlichen Lebensraum/Fundorten der Art. Besonders an Herz legen würde ich dir die Cecilienhöhe in Bad Nenndorf.


Baumläufer-Wolfgang
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Jürgen E.
Beiträge: 85
Registriert: 18 Apr 2010, 11:46
Wohnort: Geiselhöring

Beitrag von Jürgen E. »

Hallo Fagus,

die Website http://www.suentelbuchen.de/ kennst Du wohl schon.

Ich glaube da hilft nur Stecklinge schneiden und evtl. veredeln bzw. propfen auf normaler Rotbuche.

Viel Glück

Jürgen

Antworten